Heldin des Monats Juli: Viki

Foto von Flasche mit der Aufschrift "Diva" im Sand
Mit der Diva am Strand

Juhu der Juli hatte eine wirkliche Heldin! Und zwar meine Freundin Viki.

Diplomprüfung von heute auf morgen ins Ungewisse verschoben? Kein Problem für sie. Ja, ein bissi geärgert wurde sich – aber was soll’s. Ändern kann man’s ja doch nicht und vom vielen Ärgern bekommt man eh nur Bauchweh.

Was wird gemacht, anstatt sich ewig zu ärgern?

Mit mir 4 Tage nach Italien abdüsen und am Strand rumliegen. Warum? Weil wir beide mal dringend einpaar Tage Urlaub und Ruhe brauchen. Weil am Strand liegen und quatschen eine wunderbare Abwechslung zum stressigen Arbeits- und Lernalltag ist. Weil Qualitätszeit mit der besten Freundin super ist. Weil man spontan die besten Ideen hat – umso großartiger wenn man sie dann auch tatsächlich in die Tat umsetzen kann.

Spontan sein und sich nicht so viel ärgern

Das hat mir Viki im Juli mit auf den Weg gegeben. Spontan sein ist Luxus, das stimmt. Nicht immer kann man einfach so mal übers Wochenende weg fahren – aber man kann versuchen auch anders spontan zu sein. Spontan doch Essen kochen, statt zu bestellen. Spontan doch lieber einpaar Meter zu Fuß gehen als 2 Stationen mit dem Bus fahren. Und auch spontan doch ja zum After-Worx Drink oder Kaffee sagen, auch wenn mal lieber zu Hause auf der Couch rumfaulen würde.

Oder mal spontan über das reden, was einen beschäftigt. Und wenn es heute der Nagellack und morgen der große Weltschmerz ist – es geht. Man wird sich wundern über welche Dinge man mit Menschen reden kann – ohne vorher gewusst zu haben, dass man hier tatsächlich gemeinsame Interessen hat. Und wenn man bei einem Thema nicht einer Meinung ist? Auch gut so. Unterschiedliche Meinungen sind gesund. Und wenn wir beim Nagellack nicht übereinstimmen, dann vielleicht beim Thema Equal Pay – oder umgekehrt 😉

Spontan sein ist super – und diskutieren auch. Viel Glück für deine Diplomprüfung am Dienstag, 30.07. – ich freu mich schon aufs Feiern!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *